Landesleiter*innentagung 2021

Karte nicht verfügbar

Date(s) - 20/03/2021

Samstag, 20. März 2021, ab 9 Uhr, online
Zugang erhalten alle angemeldeten Personen/Gruppen zugeschickt)

• Der Landespfadfinderrat für die Bezirksbeauftragen und LV Stufen- und Bereichsbeauftragten findet am Freitag, 19. März 2021 um 19.30 Uhr statt. (Einladung folgt)
  • Die Landestagung 2021 findet an einem Tag statt.
  • Am Vormittag werden Plenum und Stufenrunden stattfinden, über Mittag erwartet dich eine Outdoor Challenge, die dich vom Bildschirm wegführt.
  • Den späteren Nachmittag ab 17 Uhr kannst DU mitgestalten!Am Nachmittag erwartet dich buntes Programm aus ganz Niederösterreich! Workshops, Online Spielrunden, Koch-Challenges und mehr! In einem virtuellen Open Space hast du die Möglichkeit gemeinsam Spaß zu haben und dich mit anderen Niederösterreichischen Pfadfinderinnen und Pfadfindern zu vernetzen!

Tipp: Vielleicht hast du bereits für eine Heimstunde cooles Programm vorbereitet, das du hier mit anderen umsetzen möchtest.

• Die Landesleiter*innentagung schließt mit einem Bunten Abend mit musikalischen / kreativen Beiträgen aus ganz Niederösterreich!
  • Die offizielle Einladung ergeht an alle Gruppen per Post!

Gestalte die NÖ Landesleiter*innentagung 2021 mit!

Der spätere Nachmittag und der Abend stehen im Zeichen der gemeinsamen Gestaltung. Hier wollen wir Programm von und für NÖ Pfadfinderinnen und Pfadfinder sammeln und anbieten:

Eckdaten Nachmittagsprogramm

Zeitbereich: 17.00 bis 19.00 Uhr

Dauer: Kürzere Programmpunkte dauern ca. 1 Stunde; die längste Dauer wären die vollen 2 Stunden. Wer besonders ausdauernd ist, könnte noch bis ca. 19.30 Uhr (vor dem Bunten Abend) verlängern. Bedenke allerdings, dass Programm vor dem Bildschirm stärker ermüdet.

Was ist da gemeint?
Viele von euch haben in den letzten Monaten Erfahrungen mit Programm aus Distanz gemacht. Denkbar ist vieles: Workshops zu einem pfadfinderischen Thema, zusammen kreativ sein, gemeinsam online Spiel spielen, etc. Es kann auch etwas sein, das du bereits für Kinder und Jugendliche als Programm genützt hast. Im Rahmen der LOTI 2020 hatten wir auch Ideen dazu gesammelt, die dich vielleicht inspirieren.

Eckdaten Bunter Abend

Am Abend gehört die Bühne euch! Wir wollen mit euren Beiträgen einen bunten Abend gestalten, der zeigt, wie kreativ und vielfältig unsere niederösterreichischen Gruppen sind. Dazu brauchen wir eure Einsendungen!

Wir nehmen alles was man sehen oder hören kann: Lustige, selbst produzierte Videos, aufgenommene Lieder (gerne mit ein paar begleitenden Fotos) – frisch produziert oder aus der Schatzkiste!

Gemeinsam mit euren Beiträgen und ein paar lustigen Spielen werden wir einen kurzweiligen Abend miteinander verbringen.