Landesjugendrat

Landesjugendrat – Was ist das?

Wenn du dich das fragst, hast du wahrscheinlich leider noch nicht oder noch nicht genug von uns gehört. Das ist sehr schade, denn wir sind so etwas wie das Sprachrohr der Jugendlichen innerhalb der Pfadfinder*innen. Wir sorgen dafür, dass jugendrelevante Themen im Landesverband gehört werden. Mitmachen kann jeder im Alter zwischen 16 und 24 Jahren!

Und was macht ihr eigentlich so?

Einerseits behandeln wir wichtige Themen, die für die Jugendlichen innerhalb und außerhalb der Pfadfinder*innen wichtig sind. Andererseits darf bei uns auch natürlich nicht der Spaß zu kurz kommen. Bei unseren Treffen können sich Jugendliche austauschen und vernetzen. Wir sind ein Thinktank, bei dem die Jugendlichen Ideen sammeln können, um die PPÖ immer ein Stück weiter zu verbessern.

Und was geht mich das an? Was kann ich jetzt tun?

Ganz einfach: Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das mithelfen möchte, unsere Organisation zu verbessern. Du kannst dich gerne bei uns unter ljr@noe-pfadfinder.at melden .

Außerdem bieten wir dir coole Veranstaltungen abseits deiner eigenen Gruppe an, zu der du, deine Rotte oder Freund*innen herzlich eingeladen sind.

Damit du immer auf dem neuesten Stand bist, besuche uns auf Facebook:

Du kannst dich auch für unseren WhatsApp Broadcast anmelden um auf dem Laufenden zu bleiben:

Unsere Landesjugendratleitung:

LJR – Leiterin

Hannah Wenzel
17 Jahre, Bruck / Leitha

“Ich freue mich darauf, die Meinungen und Ideen der Jugendlichen vertreten zu dürfen und bin gespannt was diese mit sich bringen!”

LJR – Leiter

Noah Prigl
18 Jahre, Amstetten

“Ich freue mich, den Jugendlichen zeigen zu können, wie sie sich bei den Pfadfinder*innen einbringen können.”