Neuer PPÖ Außenauftritt, jetzt Gruppenlogo bestellen!

Veröffentlicht von Stefanie Jirgal am

Seit Herbst 2023 schauen “wir” ein wenig anders aus. Die PPÖ, Pfadfinderinnen und Pfadfinder Österreichs setzen einen neuen Außenauftritt um, der österreichweit über alle Landesverbände und Gruppen das Erscheinungsbild der Bewegung vereinheitlichen soll. Dies schafft jede Menge Vorteile. Wir werden in der Öffentlichkeit als eine Kinder- und Jugendorganisation wahrgenommen. Der “Fleckerlteppich” hat ein Ende. Auf der anderen Seite vereinfacht das neue Design auch die Kommunikation und Gestaltung nach Außen. Die grundsätzlichen Elemente sind vorgegeben und müssen nicht alle neu gedacht werden. Der neue Slogan ist einfach und klar.

Neues Logo entdeckt! Wr. Neudorf und Gablitz ganz vorne mit dabei!

Vor kurzem waren wir bei der 60-Jahr Feier der Gruppe Wr. Neudorf eingeladen und was entdecken wir da am Zaun? Ein brandneues Transparent mit neuem Logo! Wow – da staunten wir nicht schlecht, dass die Gruppe das in so kurzer Zeit und erst wenige Tage nach Einführung des neuen Außenauftritts geschafft hatte! Gratulation an euch! Es sieht wirklich super aus.

60 Jahre Wr. Neudorf – bereits mit neuem Logo am Banner!

Und auch die Gruppe Gablitz zeigt sich schon im neuen “Outfit” – steht euch sehr gut!

Die Pfadfinder:innen in Gablitz zeigen sich bereits im neuen Style, auch auf Social Media haben wir bereits Postings entdeckt.

So, jetzt fehlt noch der Landesverband Niederösterreich!

Ja, genau. Der Landesverband wird die nächsten Wochen auch nachziehen und sein Außendesign anpassen. Ein erster Biberpost ist bereits im neuen Gewand an die Öffentlichkeit gegangen.

Zu guter Letzt noch ein ganz wichtiger Link für euch!

Alle Designunterlagen und Gruppenlogobestellung hier!

Kategorien: Allgemein