Landesleiter*innentagung 2024

16. – 17.  MÄRZ 2024 | St. Peter/Au, Polytechnische Schule

Liebe Leiter*innen!
Liebe Gruppenleitungen!

Herzliche Einladung zur Landesleiter*innentagung 2024 in die Polytechnische Schule St. Peter/Au, Pfadfinderbezirk Yoland. Einmal im Jahr treffen sich Pfadfinderleiter*innen aus ganz Niederösterreich zum Vernetzen, Informieren und gemeinsam Spaß haben!

Am Samstagvormittag starten wir mit einer Rätselrallye in gemischten Kleingruppen, um das Kennenlernen zu fördern und einen witzigen, gemeinsamen Start in die Landesleitertagung zu ermöglichen. Am Nachmittag möchten wir im Plenum die wichtigsten Themen auf Landes- und Bundesebene vorstellen, bevor wir uns in die Stufenarbeitskreise begeben. Ein besonderes Highlight wartet am Ende des Plenums auf dich: die Präsentation des WoidLa 24 Lagersongs! Der späte Samstagnachmittag steht für informellen Austausch zur Verfügung. Bei Kaffee und Kuchen bieten sich gute Gespräche und Vernetzungsmöglichkeiten an.Am Samstagabend erwartet euch eine gemütliche Abendgestaltung mit einer unplugged Band, die für die musikalische Atmosphäre sorgt. Es wird keinen Marktplatz geben, stattdessen möchten wir die Zeit nutzen, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Am Sonntag sind einige Workshops geplant, wobei Änderungen noch vorbehalten sind. Wir möchten euch die Möglichkeit geben, aktiv an den Workshops teilzunehmen und auch eigene Ideen einzubringen. Am Sonntag werdet ihr mit vielen neuen Eindrücken, Ideen, Inspirationen und Bekanntschaften nach Hause fahren. Auf den folgenden Seiten findet ihr Details zur Anmeldung. Wir freuen uns auf gemeinsame und erlebnisreiche Tage!

Herzliche Grüße,

Eure Landesleitung Steffi & Ender,
sowie das gesamte Team des NÖ Landesverbandes
und die Vertreter der Yoland Bezirksleitung.

Du findest hier das Programm und alle wesentlichen Informationen, sowie die ANMELDUNG.

BEGINN
Samstag, 16. März 2024
Eintreffen ab 10 Uhr > Begrüßungskaffee
Anmeldung gruppenweise beim LV-Team

Programmstart 11:00 Uhr
Innenhof vor der Carl Zeller Halle

ENDE
Sonntag, 17. März 2024, ca. 12:30 Uhr
(letzte Mahlzeit Vormittagssnack)

ORT
Polytechnische Schule St. Peter in der Au
Vogelhändlerplatz 4, 3352 St. Peter in der Au

TEILNEHMER*INNEN
Leiter und Leiterinnen, Gruppenleiter und
Gruppenleiterinnen

ÜBERNACHTUNG
Im Schlafsaal (Turnsaal), Unterlagsmatte und
Schlafsack mitbringen.

MITBRINGEN
Uniform, Unterlagsmatte, Schlafsack, Hausschuhe, ev. Spiele und Musikinstrumente für
Abendgestaltung, Persönliches

WORKSHOPS
Die Auswahl und Anzahl ist Änderungen vorbehalten. Die Anmeldung erfolgt vor Ort
mit einem Ticketsystem auf Basis „first come,
first serve“.

ANREISE
Öffentlich erreichbar mit Bahn (Haltestelle St.
Peter-Seitenstetten) und Bus Nr. 625 (z.B.
Abfahrt 10:33 Uhr bis Vogelhändlerplatz)
Achtung: am Sonntag fährt der Bus 625
leider nicht – Bitte Fahrgemeinschaften zum
Bahnhof bilden

Mit dem Auto: Parkmöglichkeiten in der Nähe
der Schule vorhanden. Bitte nach Möglichkeit
Gruppenfahrzeuge benutzen und Fahrgemeinschaften bilden.

Die Anmeldung zur Tagung
erfolgt über unser Veranstaltungstool: www.noe-pfadfinder.at/apps/veranstaltungen

Anmeldeschluss:
Donnerstag, 29.02.2024

Herzliche Grüße,

Eure Landesleitung Steffi & Ender,

sowie das gesamte Team des NÖ Landesverbandes

und die Vertreter der Yoland Bezirksleitung.

WORKSHOPS und PROGRAMMDETAILS hier im PDF:

Download PDF Einladung