Landesleiter*innentagung 2022

Veröffentlicht von Doris Federanko am

Liebe Leiter*innen!

Wir dürfen euch herzlich zur Landesleiter*innentagung 2022 einladen, die wir als eintägige Präsenzveranstaltung im Bezirk Weinviertel abhalten werden!

Wir haben die Herausforderung angenommen, in Zeiten wie diesen eine Veranstaltung vor Ort zu organisieren, weil wir denken, dass wir uns alle nach direktem Austausch sehnen und der Kontakt zu anderen Niederösterreichischen Pfadfinder*innen wichtig ist. Außerdem steht die Wahl zur Landesleitung am Programm sowie das Landeslager 2024. Natürlich haben wir die aktuellen Maßnahmen im Blick und wir haben uns bemüht, mit verschiedenen Örtlichkeiten und einer recht großen Örtlichkeit fürs Plenum ein entsprechendes Programm zusammenzustellen, das auch in Zeiten von Abstandhalten einen sicheren gemeinsamen Rahmen bietet.

Wir starten alle zusammen in Ernstbrunn, wo dich als erster großer Schwerpunkt im Plenum Informationen zum Landeslager und zur Wahl der Landesleitung erwarten.

Ihr habt gewählt!

Wir dürfen euch im Rahmen der Landesleiter*innentagung exklusiv den von euch gekürten Namen und das Logo des Landeslagers vorstellen!

Und weil nach der Wahl vor der Wahl ist, werden die Kandidat*innen zur Landesleitungswahl vorgestellt und im Rahmen des Plenums wird die Landesleitungswahl durchgeführt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen, finden die Stufenprogramme dezentral in unterschiedlichen Pfadfinderheimen der Umgebung statt (gemeinsamer Transfer per Bus!).

Retour geht es dann am Abend, wo wir uns noch einmal im Plenum alle wiedersehen, austauschen und dann den gemeinsamen Tag beenden werden.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Tag!

Eure Landesleitung Steffi & Ender, sowie das gesamte Team des NÖ Landesverbandes, sowie die Vertreter der Bezirksleitungen.