Warst du schon mal in Afrika auf Pfadilager?

Aus der Gruppe Kritzendorf – Höflein hat uns dieser spannende Bericht vom 1st Afrika Rover Moot erreicht:

Ab nach Kenya zum 1st Afrika Rover Moot.

Mit einem Kontingent aus 26 motivierten österreichischen Pfadfinder:innen aus verschiedensten Gruppen, haben wir uns auf dem Weg zum ersten afrikanischen Rover Moot nach Nairobi Kenya gemacht.

In Kenya angekommen, haben uns 10 Tage internationales Lager mit viel Spaß aber auch Herausforderungen erwartet. Von großen Pavianen, welche am Lagerplatz in Zelte eingedrungen sind, bis zur kenyanischen Pünktlichkeit. Wo 9 Uhr Abfahrt vom Lagerplatz heißt, dass wir um 11 Uhr noch immer nicht weggefahren sind.

Schön wild!

Aber ein echte*r Pfadfinder*in geht nicht unter und so hatten wir trotz einiger Schwierigkeiten zu Beginn noch genügend Zeit um Scouts aus Kenya und der ganzen Welt kennen zu lernen, neue Freundschaften zu knüpfen und viele lustige Aktionen mit unterschiedlichsten Personen und Orten zu unternehmen.

So konnten wir neben vielen anderen Aktionen, traditionelle Tänze erleben, Bipis Grab in Nyeri besuchen und einen Tag in den saftig grünen Ngong Hills am Rande von Nairobi wandern.

“Schön Wild!” beschreibt für mich die Erlebnisse des 1st afrika rover moot am besten.

Ein spannender Start ins neue Lagerjahr.

Gut Pfad,

Tobias G. von Kritzendorf- Höflein.