Pfadfinder:innengruppe Hollabrunn

Banner Willkommen

Willkommen im Abenteuer

Das Pfadfijahr 2023/24 ist in vollem Gange!

Hier sind unsere nächsten Termine

Mehr dazu, wie man Pfadfinder:in werden kann, findest du hier: Pfadfinder:in werden

Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen…

…sind mit 40 Millionen Mitgliedern die weltweit größte internationale Kinder- und Jugendbewegung in über 200 Ländern. In Österreich gibt es rund 85.000 Pfadfinder:innen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind in über 300 Gruppen in allen neun Bundesländern Pfadfinder:innen.

Wir, die Pfadfinder:innengruppe Hollabrunn sind seit mehr als 90 Jahren in unserem Heim in Hollabrunn aktiv! Bei uns kannst du die wöchentlich stattfindenden Heimstunden (Treffen) deiner Altersstufe besuchen. Daneben gibt es Ausflüge, Wochenendlager, Pfingst- und Sommerlager.

Wir sind eine demokratische, überparteiliche Kinder- und Jugendbewegung, die Menschen aller Ethnien und Religionsgemeinschaften offensteht. Wir treten für Umweltschutz ein, fördern partnerschaftliche Zusammenarbeit und erziehen zum Frieden. Wir sind offen für Menschen mit Behinderungen. Gemeinsam mit jungen Menschen ohne Behinderung gestalten Kinder und Jugendliche mit körperlicher und/oder geistiger Behinderung ihre Freizeit.

Unser Team arbeitet ehrenamtlich in der eigenen Freizeit und wird in einem mehrstufigen und zertifizierten Ausbildungsprogramm auf die altersgerechte Jugendarbeit vorbereitet.

Kontakt und Anschrift

Pfadfinder:innen Gruppe Hollabrunn

Hubertusweg 10, 2020 Hollabrunn

Heimstundenzeiten

Das sind die Heimstundentermine – Schuljahr 2023/2024:
Während der Ferien (Winter/Semester/Ostern/Sommer) finden keine Heimstunden statt.

Freitag 16:45 – 17:45
(letztes Kindergartenjahr/1. Schulstufe)

Mittwoch 17:30 – 19:00
(2.-4. Schulstufe)

Montag 18:00 – 19:30
(5.-7. Schulstufe)

Donnerstag 18:45 – 20:15
(13 – 16 Jahre)

Freitag 19:00
(16 – 20 Jahre)

Gruppenführung

Bernadette Letz
Benjamin Letz

Tel: +43 660 49 47 233
info(a)pfadfindergruppe-hollabrunn.at

Obmann

Kevin Polsterer
info(a)pfadfindergruppe-hollabrunn.at

Konto
IBAN: AT93 4715 0505 2360 0000,
„Pfadfinder NÖ, Gruppe Hollabrunn“  Volksbank Niederösterreich AG.